Mit der Kommunikationskampagne »Natürlich nachhaltig« hat Pfleiderer seine breiten Aktivitäten für die Öffentlichkeit aufbereitet und wurde dafür nun mit dem German Brand Award ausgezeichnet. Und das gleich doppelt: Sowohl in der Kategorie »Excellent Brands: Building & Elements« als auch in der Zusatzdisziplin »Excellent Brands: Sustainable Brand of the Year« erhielt Pfleiderer das Winner-Prädikat. Bei letzterer Kategorie handelt es sich um eine Jury-Auszeichnung, für die sich die Unternehmen nicht bewerben können: Die Preisträger werden von der Jury aus den Gewinnern aller Kategorien ausgewählt.
Authentische Kommunikation
»Nachweisbare Nachhaltigkeitsstandards stehen bei uns schon lange ganz oben auf der Agenda«, sagt Stefan Göldner, Head of Communication bei Pfleiderer Deutschland. »Das wollten wir mit unserer Kampagne authentisch kommunizieren. Die beiden Auszeichnungen bestätigen eindrucksvoll, dass uns dies sehr gut gelungen ist«, so Göldner weiter. Um die Glaubwürdigkeit zu steigern, wählte der Holzwerkstoffhersteller als Werbebotschafter neben externen Multiplikatoren auch Mitarbeiter des Unternehmens, die in kurzen Statements die Strategie von Pfleiderer erläuterten.
Mit dem German Brand Award zeichnet eine unabhängige, interdisziplinäre Jury aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen Unternehmen aus, die hinsichtlich ihrer Markenführung besondere Leistungen erbracht haben. (il)