Beim zweiten Workshop der „Innovations-Pioniere“, in der sich Handwerk und Industrie auf Augenhöhe zum offenen Erfahrungsaustausch treffen, ging es auch um die planvolle Neukundengewinnung. Die Devise: Jetzt volle Akquise! Getragen wird das Netzwerkprojekt vom Verbund Creative Partner und Beschlaghersteller Hettich.
Beim Treffen Ende Juni sorgte zum Auftakt der Besuch beim Netzwerkpartner Miele & Cie. KG in Gütersloh. Am zweiten Tag wurde das Hettich-Forum in Kirchlengern zur lebendigen Kreativ-Werkstatt mit einem Mix aus Impulsvorträgen und Workshop-Formaten. Weitere Informationen und Aktivitäten gab es für die Teilnehmer zu den Themen Digitalisierungs-Services im Tischlerhandwerk, Innovationsmanagement und Produktentwicklung. Im Validierungsprozess für ein neues Scharnier konnten die „Innovations-Pioniere“ als fachkundige Produkttester ihre Bewertungen abgeben, und abschließend ging es um ungewöhnliche Innovationsideen für den gehobenen Innenausbau und wie daraus zukunftsweisende Raumlösungen entstehen können. (BS)