Der Hersteller von Fenstern und Türen Oknoplast Deutschland hat seinen Internetauftritt frisch gestaltet. Ziel des Relaunches war eine Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit für Endkunden und Fachhandelspartner.
Für beide Zielgruppen hilfreich ist ein Fenstervergleichstool, das die Entscheidungsfindung vereinfachen soll. Zentraler Bestandteil der Website ist weiterhin der Blog, der Endkunden über wichtige Themen informiert. Dieser Mehrwert dient nicht nur der Kundenbindung, sondern bietet auch Fachhandelspartnern die Möglichkeit, sich über aktuelle Trends und Innovationen zu informieren.
Ein weiteres Feature des neuen Internetauftritts ist die Landing Page für Fördermittel durch das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle. Über gezielt ausgesteuerte Kampagnen generiert Oknoplast Endkunden-Anfragen, die kostenfrei über das Händlerportal MyOknoplast direkt an den Fachhandel weitergegeben werden.
Die Darstellung der Oknoplast-Produkte wurde heller und freundlicher gestaltet. Informationen und Produkte lassen sich schnell und effizient finden. Unterstützt wird dies durch eine umfangreiche Mediathek, in der die aktuellen Produktbroschüren zum Download bereitstehen. (il)