Am 1. Juni 2024 ist der Startschuss für die Climate-Kampagne von Somfy gefallen, die Endverwender in der D/A/CH-Region gezielt über die Energieeinsparpotenziale automatisierter Sonnenschutzlösungen informiert. Im Mittelpunkt steht der Schutz von Wohnräumen vor sommerlicher Überhitzung. Die Kampagne will Fachbetriebe in der Beratung und beim Verkauf von nachhaltigen und zukunftssicheren Sonnenschutzlösungen unterstützen.
Im Rahmen der Kampagne erhalten Fachpartner von Somfy verkaufsfördernde Materialien, um ihren Kunden sämtliche Vorteile auf anschauliche Weise zu vermitteln und sie so für die Bedeutung von intelligenten Smart-Home-Ready-Lösungen zu sensibilisieren. Neben Broschüren, Flyern und Videos gehören dazu auch spezielle Social-Media-Vorlagen. Darüber hinaus stellt das Unternehmen seinen Fachpartnern bis Ende Juli verschiedene exklusive Aktionspakete zur Verfügung – beispielsweise erhalten sie beim Kauf von fünf Rollladenfunkantrieben RS100 io die Smart-Home-Zentrale TaHoma Switch kostenlos dazu.
Ein weiterer Baustein der Kampagne ist das Gewinnspiel #SomfyClimate, das noch bis zum 15. September 2024 stattfindet. Als Hauptpreis gibt es 10 000 Euro für ein Sonnenschutzprojekt zu gewinnen — entweder bereits vom Fachhandwerker ausgeführt oder als Projekt mit einem Fachbetrieb geplant. Dieser zusätzliche Kaufanreiz biete eine gute Möglichkeit, neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kundenbeziehungen zu stärken. (BS)